Schreiben für Erst-, Wenig- und Nichtleser

erschienen in der

Federwelt (Nr. 140 Februar März 2020)

 

In der aktuellen Federwelt (Nr. 140 Februar März 2020) gibt es einen 8 ½ seitigen Artikel von mir zum Thema Schreiben für Erst-, Wenig- und Nichtleser. Neben Tipps, wie man „einfach“ schreibt, habe ich auch Redakteure und Lektoren aus Verlagen sowie Agenten interviewt. Das Thema einfache Bücher für schwache Leser kommt langsam aber sicher bei den Verlagen an. Fast zeitgleich mit dem Erscheinen meines Artikels veröffentlichen der Loewe Verlag mit seiner WOW-Reihe und Beltz/Gulliver mit seiner „Super lesbar“- Reihe Bücher für schwächere Leser. Ich bin gespannt und demnächst gibt es hierzu mehr auf meinem Blog www.lies-doch-einfach.de Wer den Artikel gerne lesen möchte und die Federwelt nicht im Abo hat, kann die Ausgabe auch einzeln kaufen.

Federwelt       Beam-E-Books      amazon.de

 

Federwelt Cover 600